Kössen in alten Bildern

Die faszinierenden Bilder von Landschaften und abstrakten Blickpunkten der Wahlschwedin Ingeborg Radler, die im Gemeindeamt ausgestellt waren, sind bereits wieder wohlbehalten in Göteborg angelangt. „Die Werke der gebürtigen Tirolerin, die stark mit Kössen verwurzelt ist, begeisterten ein breites Publikum. Und wir sind immer noch stolz, dass Ingeborg Radler ihre Bilder bei uns präsentiert hat“, freut sich Kunstausschussobmann Emanuel Daxer rückbli­ckend. Nach den an Fotografien erinnernden Landschaftsbildern schmücken den Sommer über nun alte Fotos von Kössen und der Kaiserwinklregion die Wände des Gemeindeamts. „Die Bilder stammen von Dr. Karl Kaser (1861-1942) und zeigen beeindruckend, wie sich unser Ort und die Umgebung in den vergangenen Jahrzehnten verändert haben“, so Emanuel Daxer. Die Ausstellung kann wieder zu den Gemeindeöffnungszeiten besucht werden. Damit wünsche ich allen noch eine schöne Ferienzeit und gute Erholung.

Emanuel Daxer, Obmann Kunstausschuss